
Unbegrenzt Datenvolumen
Was bedeutet “Unlimited”?
Alle unsere „Unlimited“ Tarife beinhalten unbegrenztes Datenvolumen. Sie können unbegrenzt im Internet surfen, Daten Up- und Downloaden sowie Streamingdienste nutzen. Nachdem Sie Ihr priorisiertes Datenpaket verwendet haben (Datenpaket variiert je nach Tarif), kann die maximale Geschwindigkeit während der Hauptnutzungszeiten je nach Systemauslastung abnehmen, zu anderen Zeiten werden Sie keine Geschwindigkeitsunterschiede feststellen.
Wie können die Tarife „Unlimited“ sein, wenn es zusätzlich noch priorisierte Datenpakete gibt?
Das priorisierte Datenpaket bieten Ihnen ein Datenvolumen, welches gegenüber anderen nicht priorisierten Daten im Netzwerkverkehr bevorzugt wird (vergleichbar mit der Überholspur einer Autobahn). Diese Neuerung bietet aktuell keine andere Internettechnik außer Internet per Satellit. Haben Sie Ihr priorisiertes Datenpaket aufgebraucht, haben Ihre Daten die gleiche Priorisierung wie die anderer Nutzer (vergleichbar mit der mittleren Spur der Autobahn). Zu Stoßzeiten (z. B. während der Abendstunden) kann es zu einer vorübergehenden Verringerung der maximalen Geschwindigkeit kommen, da mehr Benutzer gleichzeitig das Netzwerk nutzen.
Ihr priorisiertes Datenvolumen wird monatlich zurückgesetzt, so dass Sie wieder zurück auf die Überholspur der Datenautobahn gelangen.
Welches Datenvolumen kann ich pro Monat verwenden?
Alle unsere „Unlimited“ Internettarife sind ohne Volumenbegrenzung. Sie können Ihren Internetzugang unbeschränkt nutzen. Nachdem Sie Ihr priorisiertes Datenpaket verwendet haben (Datenpaket variiert je nach Tarif), kann die maximale Geschwindigkeit während der Hauptnutzungszeiten je nach Systemauslastung abnehmen, zu anderen Zeiten werden Sie keine Geschwindigkeitsunterschiede feststellen.
Kann ich zusätzliche priorisierte Datenpakete kaufen?
Aktuell ist es leider nicht möglich zusätzliche priorisierte Datenmengen zu erwerben. Auch außerhalb der priorisierten Datenmenge erhalten Sie im 24 Stunden Durchschnitt mindestens 50% der maximal möglichen Datengeschwindigkeit.
Ihre angegebenen Geschwindigkeiten sind „bis zu“ Geschwindigkeiten. Können Sie diese Geschwindigkeiten garantieren?
Wie bei jedem Internetanbieter hängt die Geschwindigkeit Ihres Zugangs von vielen Faktoren ab, darunter der Anzahl der Benutzer, dem Service, der Qualität Ihrer WLAN-Verbindung und den Umgebungsfaktoren (z. B. Bäumen, die die Sichtlinie von Ihrer Satellitenschüssel zum Satelliten blockieren).
Wir überwachen regelmäßig die Geschwindigkeit und können Ihnen versichern, dass Ihre Durchschnittsgeschwindigkeit innerhalb eines bestimmten Zeitraums von 24 Stunden mehr als 50% der angegebenen maximalen Geschwindigkeit beträgt.
Ich bin bereits Kunde bei Sat Internet Services/bigblu, kann ich in den neuen Tarif wechseln?
Als bestehender Sat Internet Services/bigblu Kunde mit einem Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist können Sie jederzeit zum Beginn des kommenden Monats in einen der neuen „Unlimited“ Tarife wechseln. Bitte beachten Sie, dass für die Tarife Unlimited Silver und Gold ein SB2+ Modem benötigt wird. Das benötigte Modem kann einzeln erworben oder kostengünstig gemietet werden.
Gibt es spezielle Konditionen für bestehende Kunden?
Alle neuen „Unlimited“ Tarife haben ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, so dass weitere Angebote nicht möglich sind.